NEW LIFE-Wettbewerb für Kommunen

NEW LIFE-Wettbewerb für Kommunen: Erste nachhaltige Projekte eingereicht – Teilnahme-Frist bis 15.9. verlängert

Erste nachhaltige Projekte eingereicht – Teilnahme-Frist bis 15.9. verlängert

Um möglichst vielen Kommunen die Chance zu geben, sich 10.000 Euro Zuschuss für nachhaltige Projekte zu sichern, hat sich NEW LIFE entschieden, die Teil­nahmefrist um einen Monat auf den 15. September 2022 zu verlängern.

Einige Kommunen haben bereits die Chance ergriffen, sich das Preisgeld (7.000 Euro für den Sieger und 3.000 Euro für den Zweitplatzierten)  für die Umsetzung nachhaltiger städte­baulicher Maßnahmen mit hoch­wertigen Recyclingprodukten aus Gummigranulat und Gummimehl zu sichern.

Die Stadt Bedburg plant zum Beispiel die Entwicklung eines Modellvorhabens mit ELT-Recyclingprodukten. Der Zweck des Modellvorhabens ist eine neu ausgelegte und nachhaltige Nutzung eines stillgelegten Sportplatzes. Alle Nutzungs­möglich­keiten sollen aus ökologisch verträglichen Baustoffen errichtet werden. Dazu sollen unter anderem ELT-Fallschutzböden eines NEW LIFE-Partners eingesetzt werden.

Für die Teilnahme am Nachhaltigkeits-Wettbewerb reicht die formlose Kurzbeschreibung eines geplanten kommunalen Projekts mit Produkten aus nachhaltigem Gummirezyklat.

Button Jetzt teilnehmen

Facebook
Twitter
Pinterest
XING
WhatsApp
LinkedIn