Produkte aus dem Recycling-Gummi von Altreifen leisten einen wertvollen Beitrag zur umweltgerechten Optimierung von Sicherheit, Schutz und Komfort im Straßenverkehr. Mit Recycling-Gummimehl modifizierter Asphalt verbessert die Straßenqualität und trägt zur Reduzierung des Straßenlärms bei, der durch ELT-Schallschutzwände auf ein Minimum reduziert werden kann. Pflegeleichte Schutzleisten, Anfahrpuffer und Bodenplatten aus Gummigranulat (ELT) verhindern Beulen, Kratzer und Ausrutscher in der Garage. Einfahrten werden mit formschönen Lampen, Einfassungen und Bordsteinrampen aus Recycling-Gummi sicher aufgehübscht.
Gummimehl aus recycelten Altreifen eignet sich perfekt zur Modifizierung des Asphalts und Bitumens für den Straßenbau. Die Zugabe von hochwertigem, recyceltem Gummimehl (ELT) verbessert erwiesenermaßen die Qualität von Straßen und Autobahnen. Spurrillen werden ebenso verhindert wie Rissbildungen durch klimatische Einflüsse. Daraus resultiert ein deutlich geringerer Wartungsaufwand. Offenporige Asphaltmischungen, die sich besonders gut für die Reduzierung des Straßenlärms eignen, lassen sich auch mit Gummimodifizierung herstellen.
In Garagen, Parkhäusern und Tiefgaragen verhindert ein robuster Rammschutz aus Recycling-Gummigranulat (ELT) an Bordsteinen oder Wänden Beulen, Kratzer im Lack und Verletzungen. Anfahrpuffer aus Recycling-Gummigranulat dienen der effizienten Bremsung von Fahrzeugen. Überfahr- und Bordstein-Rampen aus Gummigranulat (ELT) schaffen einen fließenden Übergang zwischen Straße und Bordstein. Last but not least sind Schallschutzwände aus Recycling-Gummigranulat (ELT) nicht nur ein effektiver und zertifizierter Lärm- und Sichtschutz, sondern auch ein attraktives Gestaltungselement.