Unser Einsatz für eine ressourcenschonende Zukunft

Neues schaffen - mit Bedacht

Mit NEW LIFE wollen wir nachhaltige Produkte fördern und Menschen dafür sensibilisieren, bewusst zu konsumieren.

Ressourcenschonende Zukunft

Unsere Mission

Der Name der Initiative NEW LIFE sagt viel über deren Ziel aus: Wir wollen Neues schaffen – aber mit Bedacht. Alten Produkten wollen wir neues Leben einhauchen, gleichzeitig auch achtsam mit allem Leben auf dieser Erde umgehen: mit Pflanzen, mit Tieren und uns Menschen. Dazu müssen wir achtsam mit den Rohstoffen umgehen, die die Natur uns gibt, soweit wir uns nicht in Verzicht üben wollen.

Die Unternehmen, die hinter NEW LIFE stehen, hauchen ausgemusterten Produkten ein neues Leben ein und schaffen damit einen echten Mehrwert für Mensch und Umwelt. So entstehen beispielsweise aus verhältnismäßig kurzlebigen, aber höchst innovativen Produkten wie Reifen neue Produkte, die ebenfalls sehr hochwertig sind und teils sogar Lebenszyklen von bis zu zwei Jahrzehnten aufweisen. Darunter Designobjekte wie Vasen und Leuchtpoller, aber auch Spiel- und Sportböden.